Sonntag, 11. Januar 2009

Die Rittir der Tafelrunde

Das Wort "Ritter" hat, wie viele andere Wörter auch, den palindromischen Ritterschlag nur knapp verpasst. Hieße es "Rittir", dürften wir uns wohl voll Überschwang über ein weiteres, nicht zusammengesetztes sechsbuchstabiges Palindrom freuen. Doch der Ritter verbirgt noch ein anderes palindromisches Geheimnis, dem ich auf die Schliche kam, als ich in meinem Palindrom-Text zuletzt mehrere Personen aus der Artussage fand. Komplettiert und perfektioniert sähe das vielleicht so aus:

Hand

Narnia wage in Sutra-Gin Ökonomik? Gras nie so "Help": Merlin, esse nie ... - Wie, gar? Fein: Pott ... olé! Mach an Gral-Los nie bei Lancelot Uhu deppert! Rebe nah Ornat, Sir Tristan. Roh an Eber? Treppe, du Hut: Olé, CNA-Liebe in Soll arg? Nah: Camelot? Top! Nie frage Iwein. Es senil? Remple Hose in Sarg! Kimono? König Artus. Nie Gawain randnah.

Natürlich sollte man bei den Akzenten etwas nachsichtig sein, tatsächlich erkennen die meisten Palindrom-Tester im Internet diesen Text nur ihretwegen nicht als Palindrom an, aber so spitzfindig muss man ja nicht sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen