Freitag, 26. März 2010

Symmetrie-Gaming

Wenn man den Produktnamen "Sony Playstation 3" hört, denkt man vermutlich an irgendwelche übertriebene Grafikpower oder im besten Fall noch an hoffnungslos überzogene Preise - an Palindrome aber wohl kaum. Tatsächlich scheint aber auch Sony die Augenweide eines palindromen Produktnamens als Werbemaßnahme einsetzen zu wollen, anders jedenfalls ist es kaum zu erklären, dass der "DualShock"-Controller der PS2 durch ein vergleichbares Gamepad namens "SIXAXIS" ersetzt wurde. Was auch immer Sony sich bei der Erfindung des Namens gedacht haben mag, wir dürfen uns auf jeden Fall über ein weiteres Exemplar im weiten Feld der palindromen Produktnamen freuen und können nur noch auf passende Software für das ultimative, reversible Wohnzimmer-Erlebnis warten ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen