Montag, 7. Februar 2011

Wahlwerbung

Politisch ist ja gerade einiges los auf der Welt, seien es die Unruhen in Ägypten oder verschiedene kleinere Themen in der Bundespolitik. Aus Sicht von Palindromfreunden hat die Politik jedoch eher geringeren Wert. Normalerweise. Denn mehr oder weniger zufällig hat die CDU in ihrem Wahlplakat für die Wahl der Bürgerschaft und Bezirksversammlungen in Hamburg ein Palindrom versteckt:
Pedantisch mag man hier anmerken, dass die etwas unbelesen wirkende Interjektion "Und nu?!" mit keinerlei orthographischen Richtlinien im Einklang steht, in der Tat ist dieses Plakat jedoch das einzige bei diesem Wahlkampf im hohen Norden, was noch annähernd spiegelbildliche Qualität besitzt. Angesichts dieser Lücke wäre hier durchaus mal eine Orientierung zum bislang unbeachteten Wählerkreis der Palindromfreunde bedenkenswert ;) Wobei ich ernstlich bezweifle, dass sich palindrophile CDU-Kritiker durch dieses Plakat umstimmen ließen ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen